Geichtsverhandlung in Leipzig

10 Jan

vorgestern war die erste Verhandlung in Leipzig zu einem Parallelverfahren. Eine wunderbare weit angereiste Mitstreiterin war hinten in der Öffentlichkeit. Sie wollte aber durfte zwischendurch nichts sagen. Statt dessen ist sie dann an einer besonderes empörenden Stelle aufgestanden und schweigend stehen geblieben als Ausdruck von Protest. Es war grandios von ihr! Super Elke. Der Vorsteher vom Finanzamt hat die Klage doch tatsächlich als „reine Neidklage“ bezeichnet. Eine weitere Verhandlung wird am 24.2. um 11:45 Uhr in Leipzig sein. Dann geht es um Splitting für Alleinerziehende und zusätzlich um die viel zu geringe Kinderfreibeträge insbesondere für ältere Kinder. Warum haben volljährige Kinder nicht den Grundfreibetrag eines Erwachsenen sondern nur den Kinderfreibetrag von 0 bis 18-jährigen? Der besagte Vorsteher wird wahrscheinlich auch wieder da sein. Wie wäre es schön, wenn dann vielleicht 10 von uns stehend im background Solidarität und Protest ausdrücken würden? Wer kann, bitte in Betracht ziehen da zu sein, und gerne hier kundtun wer kommt!

Werbeanzeigen

2 Antworten to “Geichtsverhandlung in Leipzig”

  1. Glockenschlag 11. Januar 2016 um 07:31 #

    Wir sollten uns für das Bedarfsgemeinschaftsplitting stark machen. Es berücksichtigt jeden im Haushalt lebenden und somit auch die zu Pflegenden Angehörigen. Die Bedarfsgemeinschaft existiert bereits im Sozialrecht und wird seit über zehn Jahren erfolgreich angewandt, um den SGB II Bedarf (Hartz IV) zu ermitteln.

  2. Anja Kröninger 11. Januar 2016 um 07:31 #

    Unfassbar das als „Neidklage“ zu betiteln – Neid von wem frag ich mich da … Ich kann leider nicht nach Leipzig fahren, hoffe aber daß sich ein paar Leute finden, die kommen werden. Ich hoffe Frau Becker wird noch lange durchhalten. Wenn es eine andere Möglichkeit gibt, das Vorhaben zu unterstützen, dann laßt es uns gerne wissen. Viel Glück und 1000 Dank für das mutige Engagement!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: