Wir sehen uns auf Facebook!

7 Apr

Reina Becker und ich sind zu dem Schluss gekommen, dass wir diese Seite zwar stehen lassen, aber nicht weiter bearbeiten oder aktualisieren werden.

Einerseits haben wir festgestellt, dass wir ungleich viel mehr Menschen über unsere Facebook-Seite erreichen können, –> Gerechte Besteuerung von Alleinerziehenden.

Andererseits gibt es aber auch noch einen anderen, schwerwiegenderen Grund: Mit der Adresse „Familiensplitting“ wird der falsche Eindruck erweckt, dass dies unser Ziel wäre. Für uns ist der Begriff nur ein Oberbegriff für eine gerechtere Familienbesteuerung gewesen. Von politischen Parteien wird er jedoch gebraucht für eine Besteuerungsvariante, bei der sich nur eine Verbesserung für besserverdienende Eltern ergeben wird und das Splitting für kinderlose Paare wie gehabt bestehen bleibt.

Dies ist nach unserer Überzeugung aber der verkehrte Weg.

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: